Wir lieben die Biker – das merken sie

Autor: Claudia Mohr
14.11.2023

#Seit wann gibt es euch als Vineyard?
seit 2011

# Wie würdet ihr eure Vineyard mit 5 Worten beschreiben?
authentisch
natürlich-übernatürlich
anbetend
offen für alle Menschen
barmherzig

# Was liegt euch für euren Ort auf dem Herzen?
Gemeinde vor Ort sein. Den Menschen dienen, wo wir auch unseren Lebensmittelpunkt haben.
Gott begegnen – Veränderung erfahren – leben teilen

# Was ist etwas Besonders, das in eurer Vienyard stattfindet oder sie charakterisiert?
Ausfahrt der Leintal-Wheels. Jährlich macht der Motorrad-Club Leintal-Wheels aus dem Nachbarort eine Ausfahrt mit Menschen mit Handicap. Dann sind die Motorräder, Motorräder mit Beiwagen und Trikes mit ca. 50 behinderten Menschen unterwegs. Insgesamt meistens ca. 200 Fahrzeuge. Diese machen bei uns an der Gemeinde Halt und werden bei uns mit Getränken, Brezeln, Kaffee und Kuchen versorgt. Innerhalb 1 ½ Stunden werden ca. 200 – 300 Menschen versorgt. Da rattert und knattert es, wenn sie ankommen und wieder abfahren. Wir haben es als Tradition, dass sie bei der Weiterfahrt durch ein Tor von Flaggen fahren und von uns bei der Vorbeifahrt gesegnet werden. Das ist jedes Mal ein unvergessliches Erlebnis, ein Jubel und es treibt uns meistens die Tränen in die Augen.
Wir lieben die tätowierten, gewichtigen, schwarz angezogenen Biker – und das spüren sie.

# Was wünscht ihr euch für die Bewegung?
Dass unsere Gemeinden Leuchttürme sind, die Menschen in die Freiheit Jesu Christi führen. Wir wollen Menschen finden, fördern und freisetzen.